Home Wir über uns Kontakt Kurse Seminare Dozenten Anmeldung Datenschutz Impressum
Wir über uns
Die Gießener Private Steuerfachschule wurde 1988 als gemeinnütziger Verein gegründet. Ziel der Schule war und ist es bis heute, den fortbildungswilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Steuerkanzleien im Raum Mittelhessen qualitativ hochwertige Fachseminare und Lehrgänge preisgünstig anzubieten.

Zunächst übernahmen die elf Vereinsgründer die Dozententätigkeit; bald konnten weitere kompetente Fachleute aus Steuer- und Anwaltskanzleien sowie der Finanzverwaltung als Referenten der Schule gewonnen werden. Mit großem Engagement und pädagogischem Geschick gelingt es diesem Team, in den Lehrgängen zur Vorbereitung auf die Fortbildungsprüfung zum Steuerfachwirt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern den umfangreichen Prüfungsstoff verständlich darzustellen und die notwendigen Kenntnisse für ein erfolgreiches Ablegen der Prüfung zu vermitteln. Hohe Bestehensquoten unserer Fachwirtkandidaten begründen den hervorragenden Ruf der Gießener Privaten Steuerfachschule in Mittelhessen.

Ebenfalls seit Jahren sehr beliebt sind unsere Kompaktkurse zur Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfungen der Steuerfachangestellten, in denen vorwiegend durch praktische Übungen und Beispiele vorhandene Kenntnisse gefestigt und ausgebaut werden.

Wer als Mitarbeiter im Steuerbüro – etwa nach bestandener Abschlussprüfung – seinen Wissensstand aktualisieren möchte, findet in unseren praxisorientierten Übungsseminaren kostengünstige Angebote; hier werden in kleinen Gruppen aktuelle Steueränderungen ausführlich besprochen und in Übungen erarbeitet.

Darüber hinaus werden Abendveranstaltungen zu aktuellen Steueränderungen und weiteren interessanten Steuerthemen bei Bedarf von überregional bekannten Steuerspezialisten angeboten.